Posts

Hansetage 2014 Lübeck

Endlich war mal wieder das Audio-Dreamteam Thiel/Kopacz/Müller unterwegs, um das Klassik&Pop Konzert bei den Hansetagen in Lübeck zu betreuen … Schönes Wetter, Off-Day Ausflüge vom Feinsten, ein sehr entspannter Bundespräsident Gauck, kalorienreichste Krokantbecher, eine wunderbare Show und ein hervorragender Support von Sven Hodam und seinen 

Ensemble Modern Zappa 2013 Krakau

Endlich erwisch es mich mal … was denke ich auch das es langt, sich 3 1/2 Stunden vor Abflug einfach so in den Zug zu setzen und dann zu erwarten rechtzeitig da zu sein … kurzum, zum ersten Mal wirklich den Flieger verpasst. Zug in 

Ensemble Modern Zappa 2013 Oslo

Und ab geht es nach Oslo … fast hätte ich es nicht geschafft, die deutsche Bundesbahn gibt mal wieder alles, und so laufe ich erst 10 Minuten vor dem Boarding gerade noch so in Frankfurt im Flughafen ein … 2 Stunden später, Oslo, hier ist 

Ensemble Modern Zappa 2013 Proben Frankfurt

Wie lange ist das schon her … aber was lange währt wird endlich gut .. die Damen & Herren des Ensemble Modern spielen tatsächlich mal wieder Zappa .. leider nicht das komplette Programm, aber immerhin … Wie immer ein riesiger Haufen Mikros, Splitterkanäle, Monitore, Midiverdrahtungen 

John Lord & German Pops Orchester Salem

John Lord, German Pops Orchester & Musiker der Popakademie in Schloss Salem am Bodensee … 120 Mikros, viele große Mischpulte, Stress, zahllose Regenschauer und eine sensationelle Show … Auf jeden Fall die größte Veranstaltung, die ich tontechnisch je alleine geplant habe … vielen Dank an 

Baden-Baden Award 2010

Mal wieder Euroaka Bühne … diesmal die Baden-Baden Awards, eine Veranstaltung für die besten Lehrlinge der Veranstaltungsbranche … ich helfe quasi meiner jungen Konkurrenz aufs Brett .. ;-) Da der SWR die ganze Veranstaltung ebenfalls hauptsächlich mit Azubis durchzieht, kam ich mir richtig alt vor 

nochn Lied … Aynsley Lister – Soundman

Danke für den Tip an Stefan Büngeler von POOL … hier noch ein neues Lied über den hehren Beruf des Tontechnikers, allerdings kommen wir hier irgendwie nicht so richtig gut weg .. ;-) .. der Mann heißt übrigens Aynsley Lister, sehr geiler Bluesrock, die CD 

Gospelchor Baden-Baden

Veranstaltung des Gospelchor Baden-Baden in der Euraka Bühne. Da ich nur Pultbetreuer war, konnte ich mich entspannt zurücklehnen und dem Kollegen bei schwitzen zusehen … Chor mit Band auf kleiner Bühne ist immer wieder eine Herausforderung, aber nach ein paar Problemen ging es dann doch 

Popakademie Abschlußkonzert 2010

Neuer Rekord .. 32 Bands an einem Abend … es wird wahrlich Zeit, diese Veranstaltung auf zwei Abende aufzuteilen, irgendwie hat das schon etwas leicht perverses an sich .. ;-)) 6 Backliner, 2 Stagemanager, zwei Lichtleute, zwei Videojungs, ein Recordingingenieur, ein Monitormann, 2 Bühnentechniker und 

Lieder & Videos für stolze Tontechniker

Vor kurzem bin ich über ein YouTube Videogestolpert, das sich endlich einmal mit den echten Helden der Veranstaltungsbranche auseinandersetzt, dem Soundman !!! Das Video ist so gut, das ich es meinem Kollegen Christian Tepfer aus seinem Blog klauen musste, das wird ab jetzt Pflichtcover für