Ensemble Modern Zappa 2013 Oslo

Und ab geht es nach Oslo … fast hätte ich es nicht geschafft, die deutsche Bundesbahn gibt mal wieder alles, und so laufe ich erst 10 Minuten vor dem Boarding gerade noch so in Frankfurt im Flughafen ein … 2 Stunden später, Oslo, hier ist es längst nicht so heiss & stickig wie in Deutschland, erst mal durchatmen und ins Hotel.

ZappaOslo2013

Morgen Aufbau & Show, abends noch schnell in die Akkerbrugge an der Hafen, um die norwegische Wirtschaft etwas anzukurbeln …

Der Aufbau gestaltet sich dann etwas schwieriger, weil wir in einem alten Rockclub gelandet sind, der zwar sehr viel Charme hat, die Bühnengröße & Ladewege aber nicht umbedingt für ein Ensemble gedacht sind … dafür hängt ein Haufen d&B J, aber normalerweise spielt hier ja auch Iggy Pop … aber die Musiker nehmen es wie immer mit Humor, wir falten die Technik irgendwie dazwischen, und es wird eine sehr schöne Show, eine Menge alte Zappa Fans im Publikum. Nach dem Konzert gleich wieder Abriss und morgens gleich wieder zurück.


About this entry