Partynacht Ravensburg 2007

ste Überlegung: Nicht über Stuttgart wg. A8 wg. Freitag wg. 17 Uhr wg. Staustaustau … also übers Kinzigtal, Bodensee und Ravensburg … eigentlich ganz einfach …. äh Friedrichshafen oder wie … neee lieber Konstanz oder doch nicht …

Naja, wir haben dann die Fähre von Konstanz rüber nach Überlingen genommen ..;-)) wunderschöne Überfahrt im Abendlicht … da soll noch einer sagen beim SWR erlebt man nichts … hier das Beweisphoto, Herr Schwoll & meine Wenigkeit vor Überlingen, sehr romantisch …

Beweisphoto

Deswegen verpassen wir auch das allgemeine SWR “All-you-can-eat” Nudelfassen und gehen lieber gepflegt amerikanisch speisen, auch äusserst deliziös, auch wenn ich immer noch nicht gelernt habe einen Doppelwopper XXL absolut Knigge-konform zu verpeisen, aber das wird schon noch …

Nach ein paar Bier in der Bar geht es ab ins Bett, morgen wird der Tag ja eher länger …

Halle

In der grossen Veranstaltungshalle Ravensburgs baut gerade “wetten DAS” auf, deswegen sind wir heute in der Eisporthalle … Akustik erwartungsgemäß begeisternd … Gott sei Dank sind als Hands die Japos aus Dresden dabei, so geht das Ganze wenigstens flott … und als die PA spielt klingt es besser als ich dachte … wenn auch immer noch nicht schön, das ganze Plexiglas “ätzt” doch etwas.

Halle

Das Catering ist eher basic, Schweinerollbraten, Kroketten & Nudeln absoluttotalalldente. Aber wenigstens gibt es zum Kaffee lecker Kuchen, so dass ich auch gleich die netten Schilder, die mir Herr Biesinger an den Frontplatz klebt, elegant ignorieren kann .. ;-))

kreativFOH

Kuchen

Nachdem auch Herr Müller gesoundcheckt ist setzen wir uns aus Langeweise gleich wieder ins Catering, allerdings ist dort 1 1/2 Stunden Warten angesagt, der Cateringcheffe hatte sich wohl etwas verrechnet … war bei unserem Bühnenguru Herr Catarius zu wüsten niederbayrischen Schimpftiraden führt, aber irgendwann rollte es dann doch an (10min vor Einlaß, wie immer …)
Der Braten mit Pilzen & Sahne getreckt, die Kroketten zu Rostis ausgewalzt, die Nudeln bleiben gleich … LECKER …

Während der Andreas Müller Shows lege ich mich ein wenig schlafen, dann geht es um Mitternacht los … Publikum ist gut drauf, voll ist es auch, und irgendwie LAUT heute, obwohl ich selten über 100 dB bin wirkt das Ganze roh und wüst … müssen die Reflektionen der Halle sein, aber wenigstens nimmt man es nicht richtig wahr, klingt eigentlich gut … nur halt LAUT .. ;-)) … aber ein wenig rohes Fleisch gehört ja zu Rock´n Roll dazu …

Um 4 Uhr morgens sind wie immer alle stehend k.o., Publikum, Band wie auch Tontechniker … und um 6.30 geht es auch flott ins Hotel, heute bin ich wirklich richtig kaputt, 3..2..1.. schnorch …

3 Stunden später reisst micht der Wecker aus dem Schlaf, Frühstück, im Auto schlafe ich gleich wieder ein, um erst in Pforzheim beim Kaffeepausen-Mc Donalds wieder aufzuwachen … der Rest vom Sonntag geht eher plätschernd zu Ende … gäääääähhhhhnnnnn

Leave a Reply