Wir können alles ausser hochdeutsch …

Wie schnell gerät man in die witzigsten Sachen … das Land Baden-Würtemberg drehte eine neue Imagekampagne, in der im ersten Werbespot 8 unserer Drummer elegant die Küche des Sternerestaurants “Doblers” zerlegen, incl. 8 Hummer, mehrerer Red Snapper & 30 Kilo Spagetti …

Nachdem ich einen Tag lang die Küche des “Doblers” komplett gesampelt hatte, und wir im Tonstudio der Popakademie eine Art “Aktionmusik” daraus entworfen hatten, ging es ans drehen. Nach einem Tag Proben, der schon einige Fischleichen & zerschttelte Hummer zurücklies, wurde es dann ernst.

Kampagne

Kampagne

Kampagne

Einen langen elenden Tag lang Fische klopfen, Hummer schütteln, hämmern, klopfen, Türen schlagen, Nudeln zerbrechen, Wasser spritzen, Ananas schänden, Kamera läuft, Schminke …. aber witzig war es. Auch wenn die Küche zum Schluß wirklich nicht mehr gut roch, und alle ziemlich am Senkel waren. Aber das Ergebnis ist wirklich klasse.

Kampagne

Kampagne

Kampagne

Kampagne

Mehr Informationen hier

Und der Film zum Download hier

Popkomm Berlin 2007

Alle Jahre wieder zur Popkomm, allerdings hat die Popakademie aus tontechnischer Sicht diesmal kein besonderes Programm, sondern nur ein Showcase incl Häppchen in der “Kalkscheune”, einem klasse Musikclub in der Mitte von Berlin.
Ich habe auch nur eine Band an diesem Abend, “Louis & Laserpower”, die Vorplanungen mit der Kalkscheune laufen auch total relaxt … klingt viel besser als die letzten Jahre.

Nach einem entspannten Flug gen Berlin (Baden Airpark & Air Berlin sei Dank) komme ich im Hotel an, um an der Rezeption erst einmal in die Band hineinzulaufen, die schon bei der Filigranplanung der Exesse für den Abend sind. Ich sage zu, später dazuzustossen und machen mich nach dem Essen erst mal auf die Suche nach etwas Essbarem. Leider muss ich feststellen, das Tegel nicht gerade der vibrierendste Stadtteil Berlins ist, so führt mich ein langer weiter Weg durch verlassene Alleen & Strassen nach ca. 4 km Fußmarsch doch noch zu dem letzen offenen Kebabstand Tegels, in dem der Besitzer seinem Grill die letzten Fetzen abringt, um mir so etwas wie einen Jufka Döner zu basteln …. egal, gesättigt mache ich mich auf den Rückweg.

Unterdessen klingelt mehrmals das Telefon, Udo ist dran um mir zu erzählen das unsere Musik für den neuen Baden-Würtemberg Werbespot noch da und da und da hingeschickt werden muss … im Hotel werfe ich erst einmal das Laptop an, um ein paar hundert Megabyte Daten zu verschicken …. die Kiste rattert die ganze Nacht …

Während ich noch überlege, ob ich nicht doch schlafen soll, klingelt wieder mein Telefon, Henne (Drummer) ist dran und gibt mir die offizielle Party-Zimmernummer durch, na denn. Stunden und viele viele Dosenbiere später wanke ich dann zurück ins Bett, man wird nicht jünger. Egal, morgen muss ich erst so gegen 15 Uhr in der Kalkscheune sein, und Frühstück lassen wir mal sein.

Popkomm

Continue reading “Popkomm Berlin 2007”