Lange Nacht der Museen Stuttgart 2007

Foyer mit Aufzügen

Nachdem wir letztes Jahr bei der langen Nacht der Museen noch im alten Gebäude waren, fand die Veranstaltung in diesem Jahr im neuen “Ufo” von DaimlerCrysler statt. Anreise Freitag nachmittag unglaublicherweise OHNE Stau auf der A8, so dass wir fast pünktlich in Stuttgart ankommen. Oli läd gerade aus, und wir begeben uns erst einmal zur Besichtigung in die heiligen Hallen. Alles sehr neu, alles sehr stylisch, nur halt kein Veranstaltungsraum … Bühne seltsam in der Ecke und dann auch noch halbrund …

Nachdem die Technik endlich hinter der Bühne gelandet ist, geht die Bastelei los. Während wir noch unsere Tonkisten sortieren und uns schon mal mit den Mehrspurmaschinen für den Mitschnitt befassen, betreiben die Herren Catarius, Peller & Schlör kreativen Riggbau … bastel … schieb … zerr … aber irgendwann steht das Rigg. Wir betätigen uns nun ebenfalls kreativ und installieren zwischen Grünpflanzen und Kongresshotelschiebewänden die PA, um diese seltsame Mischung aus Kölner Dom und Mehrzweckraum adäquat zu beschallen.

Continue reading “Lange Nacht der Museen Stuttgart 2007”